Startseite
Navigation

Für’s Netzwerk der Umweltfachleute

   Astrid Steiner 

Astrid ist seit 2016  Mitglied im Netzwerk der Umweltfachleute und seit 2018 in dessen Vorstand, führt sie die Vereinskasse und kümmert sich im weitere Vorstandsarbeiten, um das Schiff auf Kurs zu halten. Astrid Steiner ist von Beruf diplomierte Natur- und Umweltfachfrau, Landwirtin und Polizistin.

 

 Claudia Frisch

Claudia ist Biologin und Natur- und Umweltfachfrau (Klasse 19), die sich seit 2010 mit Corporate Sustainability beschäftigt, unter anderem mit den speziellen Themen Abfallwirtschaft, Ecodesign und Best Practice in der Lieferkette.
Daheim zieht es sie in die Natur und in den eigenen Garten, wo ihre Arbeit rundum „Biodiversität im Siedlungsraum“ die letzte zwei Jahren immer wieder für schöne Überraschungen sorgt.

mehr»

 

   Heinz Huser


Ich engagiere mich seit über 20 Jahren mit Gewässerschutz. Als Betriebsleiter der ARA Murten befasse ich mich hauptsächlich mit Gewässerschutz und betrieblichem Umweltmanagement. Seit 8 Jahren bin ich in der Planung einer zentralen ARA Seeland Süd, in der Gesamtprojektleitung und deren Baukommission. Ich freue mich das Netzwerk der Umweltfachleute in die Zukunft begleiten zu dürfen.

                              







 

Marc Münster
ist seit 2015 von Seiten von sanu future learning ag zuständig für das Netzwerk der Umweltfachleute. Als Leiter des Lehrgangsbereiches und Mitglied der Geschäftsleitung, bildet es die Schaltstelle zwischen dem Alumni-Netzwerk und sanu und koordiniert die Geschäftsstelle vom Netzwerk. Marc Münster ist von Beruf Geologe, ndpl. Umweltengineering und -Management

 

Valène Malan
führt seit 2014 die Geschäftsstelle für das Netzwerk der Umweltfachleute. Zu ihren Aufgaben zählt die Koordination der jeweiligen Klassen. Neben allgemeinen administrativen Arbeiten welche sie für das Netzwerk erledigt, ist sie aber vor allem die Ansprechperson in der sanu future learning ag für das Netzwerk. Valène Malan ist Projektkoordinatorin und zuständig für den Lehrgang Projektmanager Natur und Umwelt.